bewusst essen - aktiv bewegen - gesund leben

Ernährungsberatung bei:

mehr Infos ...

Über mich

Verena Pucher, MSc

Die Durchführung individueller Ernährungstherapien, das Erkennen und Lösen von spezifischen Herausforderungen der PatientInnen sowie das Abhalten von Vorträgen und Gruppenberatungen sind grundlegende Säulen im Empowerment und der Salutogenese in der Diätetik.

Meine fachlichen, sozialen, kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten erweitere ich laufend durch spezifische Weiterbildungen. Geprägt durch mein soziales Umfeld und nicht zuletzt durch meine drei Kinder ist mir eine ausgewogene Ernährung im Kindergarten- und Schulalter ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund habe ich mich in meiner freiberuflichen Tätigkeit auf diese kleinen KlientInnen spezialisiert und die Arbeit mit Kindern, in Form von Workshops und Vorträgen, macht mir besondere Freude.

Familie

verheiratet, 3 Kinder

Berufsbildung

Institution Zeitraum Abschluss
FH Campus Wien -Masterlehrgang
Advanced Integrative Health Studies
2014-2016 Master of Science in Dietetics
Akademie für den Diät- und Ernährungsmedizinischen Beratungsdienst 2003-2006 Diätologin

Berufliche Tätigkeiten


Institution Tätigkeit Zeitraum
Residenz Josefstadt Diätologin
Ernährungstherapien,-beratungen und-vorträge
seit 2017
Goldenes Kreuz Privatklinik BetriebsGmbH, Wien hauptverantwortliche Diätologin
Ernährungstherapien,-beratungen und-vorträge
Schwerpunkte: Onkologie, speziell Mammakarzinom, Vorbereitung und Rehabilitation von PatientInnen mit abdominal chirurgischen Eingriffen, Stoffwechselerkrankungen, ausgewogene Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
Allergenkennzeichnung
Erstellung von Leitlinien und Standards in der Diätetik
seit 2007, dzt. karenziert
Freiberufliche Tätigkeiten Adipositas im Kindes- und Jugendalter
Gesunde Gewichtsreduktion
Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
Kooperation mit der Marktgemeinde Mauerbach zum Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung der Gemeinschaftsverpflegung für Kleinkinderbetreuung, Kindergarten und Hort. Teilnahme am Projekt Tut Gut, Vitalküche der NÖ Landesregierung für eine ausgewogene Ernährung in Gemeinschaftseinrichtungen. Diverse Vortragstätigkeiten
seit 2008

Laufend fachspezifische Fort- und Weiterbildungen

Diätologin Verena Pucher, MSc

info@bewusst-essen.at

Mauerbach, Wien